60 und bekanntermaßen kein bisschen leise

Bei Kaffee und Kuchen über den neuen Mercedes in der Garage fachsimpeln. Sicherlich eine der Varianten, wie man diesen Geburtstag begehen kann. Und bestimmt auch ebenso unpassend wie unwahrscheinlich, dass unser Trainer Armin seinen Jubeltag so begehen würde. Denn diejenigen, die ihn kennen, wissen, dass er nicht zurückblickt auf das, was er erreicht hat, sondern eher darüber sinniert, was er in der Zukunft erreichen kann – eben kein bisschen leiser.

Vielleicht war das auch ein Grund, weswegen er seinen Geburtstag ursprünglich eigentlich gar nicht feiern wollte, doch da machte ihm seine CLV-Familie einen Strich durch die Rechnung und organisierte eine Überraschungsgrillparty in seinem zweiten Wohnzimmer; im Rund des Wieland-Stadions in Wilnsdorf. Und so konnte bei Würstchen und Getränken sein sechstes Nullen doch standesgemäß gefeiert werden.

„Dass so viele Leute kommen, um meinen Geburtstag mit mir zu feiern, dass erfüllt mich mit Freude und schenkt mir Kraft und Zuversicht für anstehende Aufgaben in nächster Zeit. Das ist einfach toll“ resümierte er sichtlich gerührt. Ob er bei der Ballonfahrt über das Siegerland, die ihm vom CLV geschenkt wurde, einfach nur den Ausblick genießt oder doch überlegt, was er im nächsten Training machen könnte, werden wir wohl nicht erfahren. Gewiss sind wir aber, dass er dabei eins ist – (k)ein bisschen leise.