Frühlingshaftes Wintercup-Finish

Da wurde der Name der Laufserie doch bald ad absurdum geführt. Bei frühlingshaftem Wetter und deutlich zweistelligen Temperaturen fand der Ausdauer-Wintercup 2013/ 2014 auf dem Radweg in Niederfischbach sein Ende.

Auch der CLV war mit von der Partie und entsandte vor allem in den Schülerklassen viele Nachwuchsläuferinnen und Läufer auf die flache und schnelle Strecke. Da die Teilnehmerzahl in diesem Klassement erfreulicherweise wesentlich höher als gedacht ausfiel, entschieden die Organisatoren kurzerhand, den Schülerlauf in einen Lauf für die Mädels und einen für die Jungs aufzusplitten.

Bei den Mädels passierte einmal mehr unsere Brenda als Erste den Zielkanal und beendete die 1000m nach 3:25min. Doch schon kurze Zeit später fanden auch ihre Trainingskameradinnen den Weg ins Ziel – mitunter Seite an Seite, denn es wurde hart, aber fair bis zum Schluss alles gegeben. Auch bei den Jungs waren die roten Trikots weit vorne zu finden.

Im Lauf über die 5km der Jugend und Männer war das Teilnehmerfeld in diesem Jahr besonders stark. Viele Athleten wollten vor den anstehenden Straßenlaufmeisterschaften ihre Form auf dem Asphalt testen. Auf Grund seines Streckenprofils ist die Strecke in Niederfischbach für schnelle Zeiten bekannt. Und so konnten weitere fünf Athleten in ihren Altersklassen eine erste Referenzzeit für die anstehende Saison setzen. Neben einem tollen Foto in der regionalen Sportberichterstattung freuten sich Tom Dienemann und Jannik Stolz (2. bzw 3. Rang in der MJU18) sowie Jens Raupach (5. in der Männerhauptklasse) über vordere Platzierungen.
Mehr zu diesem Bericht: